2016-03-24

Rad am Ring - nicht zu empfehlen



Braunschweig, westlicher Ring (Altstadtring). Ok, fahren wir mal hier rechts den benutzungspflichtigen Radweg entlang.




Nanu, wo werde ich hier hingeführt?




Och nö, nicht direkt an die parkenden Autos ran. Ich will doch keine Tür abgekommen!






Heiliger! Hier stimmt ja mal gar nix. Viel zu schmal, Autotür-Gefahr, Bodenwellen durch Baumwurzeln und eine für alle Verkehrsteilnehmer äußerst schlecht einsehbare Einmündung.




"Wie viel Breite brauch ein Radfahrer? Praktisch gar keinen, oder? Komm! Noch einen Zentimeter weniger! Ach was: 10 Zentimeter!"




"Gott sei Dank, wir haben es geschafft: Vier Spuren für fahrende und nochmal zwei für stehende KFZ! Puh, das war knapp..."

"Ach, weißte was? Ich find', die Radfahrer haben immer noch zu viel Platz! Ein bisschen Radweg kann man ruhig noch als Parkfläche verwenden!"










"Na also, da haben wir den Fahrradfahrern echt mal was Gutes getan!"

:(

Yay, Braunschweig...



Posted via Blogaway


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen