2016-08-21

Ergänzungen zu "Grau und Grauer"

Über das im Trend zu liegen scheinende Design von getrennten Geh- und Radwegen, welches ich "Grau und Grauer" nenne, habe ich schon mal meine Gedanken niedergeschrieben. Hierzu zwei Ergänzungen:

1. Da es sich bei den Grau-und-Grauer-Radwegen nicht um einheitliche Oberflächen wie z. B. Teer handelt, sondern um einzelne, nebeneinander liegenden Steine, dürfen Radelnde auf der Hermann-Blenk-Straße neuerdings im Grünen fahren:


Kein Problem? Oh doch, denn die einzelnen Steine werden dadurch verschiedenartig angehoben und erzeugen eine Huckelpiste. Dieser Radweg ist übrigens erst ca. zwei Jahre alt...

2. Ich schrieb zuvor, dass bei bestimmten Witterungsverhältnissen Geh- und Radweg schwer zu unterscheiden sind. Hier mal zwei Beispiele:

Bei Sonne:


Bei Sonne nach Regen:


Dieses Design sollte besser in irgendeiner Schublade verschwinden.

In den Niederlanden wird übrigens für Radwege standardmäßig roter Teer verwendet. Just saying.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen