2016-05-07

Radweg am Radeklint kaputt

An der westlichen Ecke der Radeklint-Kreuzung (Radeklint/Güldenstraße/Neuer Weg/Lange Straße) ist der Radweg kaputt:





Da wurde der Radweg aufgerissen und dann... nichts. Einfach kaputt gelassen, geht schon. Wer brauch schon eine Radwegdecke? Radelnde lieben die scharfen Kanten natürlich.

Scheint in Braunschweig gerne mal zu passieren. Am Bienroder Weg wurde letztes Jahr der Radweg in Südrichtung an vielen Stellen aufgerissen. Als die Baustellen wieder verschwanden, verblieben die Radwege ohne Radwegdecke an den entsprechenden Stellen. Es waren viele Stellen und teilweise relativ hohe "Stufen", die es runter- und wieder raufzufahren galt. Sorgte natürlich dafür, dass Radelnde hauptsächlich auf den Gehweg daneben auswichen. Als ich schon dachte, dass sich daran nichts mehr ändern würde, kamen die Bauarbeiter doch noch wieder. Jetzt finden Radelnde hat dort statt der Löcher... Huppel vor. Schöne große Asphalt-Hügel. Daher dürfen sich Radelnde wohl auch am Radeklint auf solche Hügel freuen.

Würden sich Baufirmen solche Späße bei KFZ-Fahrbahnen leisten, wären sie ganz fix pleite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen