2017-04-01

Morgen Fahrradmesse in Braunschweig - u. a. mit einem Vortrag des Volksentscheid Fahrrad Berlin





Es tut mir aufrichtig Leid, dass ich so lange hier nichts mehr geschrieben habe. Und dass diese Ankündigung jetzt so kurzfristig kommt. Ich werde bald Alles erklären.

Zunächst aber einmal: Ich habe Twitter, und dort schreibe ich wesentlich regelmäßiger als hier.

Zum anderen: Morgen ist Fahrradmesse in Braunschweig - u. a. mit einem Vortrag des Volksentscheid Fahrrad Berlin, welcher vom ADFC Braunschweig eingeladen wurde! Der ADFC selbst ist natürlich auch gut vertreten. Die Messe findet 10-18 Uhr statt, der Vortrag 12-13 Uhr - in der Brunsviga:



Hier die offizielle Pressemitteilung des ADFC Braunschweig dazu (Bilder habe ich hinzugefügt):
Frischer Rückenwind für den Radverkehr: ADFC Braunschweig auf der Messe RAD‘17

Pressemitteilung des ADFC-Braunschweig

Der ADFC Braunschweig ist mit einem neuen Stand auf der diesjährigen Radmesse RAD‘17 in der Brunsviga am 2. April 2017 vertreten. In einer Fotoausstellung wird gezeigt, wie eine attraktive und sichere Radverkehrsinfrastruktur aussehen kann. Außerdem bekommen Besucher die Möglichkeit, auf Schwachstellen für Radfahrende in Braunschweig hinzuweisen. Der ADFC sammelt alle Hinweise in einer Karte, um sie anschließend im Rathaus vorzustellen.
Der ADFC Braunschweig hat zudem Referenten zu Fahrradthemen eingeladen. Zum einen werden Sina Arndt und Hille Bekic vom Volksentscheid Fahrrad Berlin um 12 Uhr davon berichten, wie sie es geschafft haben, dass sie nun zusammen mit dem Berliner Senat ein Fahrradgesetz erarbeiten, das weitreichende Infrastrukturverbesserungen wie den Bau von 100 km Radschnellwegen vorsehen soll. 2016 haben die Aktivistinnen die erste Etappe auf dem Weg zur Durchführung eines Volksentscheids spielend geschafft, indem sie mehr als 100.000 Unterschriften, das Fünffache von den benötigten 20.000, innerhalb von lediglich dreieinhalb Wochen gesammelt haben.

Ebenfalls auf Einladung des ADFC wird Hans-Wilhelm Hurt vom Landesamt für Geoinformation und Landesvermessung Niedersachsen um 13 Uhr einen Vortrag zum Thema GPS-Navigation für das Fahrrad halten.

Mehr zum Thema Volksentscheid Fahrrad Berlin: https://volksentscheid-fahrrad.de/de/willkommen-beim-volksentscheid/

Pressekontakt:

      Katrin Kaminski
      Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Braunschweig e.V.

      Klint 20, 38100 Braunschweig

      Tel.: 0157 - 78310868

      E-Mail: katrin.kaminski@adfc-braunschweig.de


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen